Loading...
Sie sind hier:  Startseite  >  News  >  Aktueller Artikel

Gaspreisprognose 2015

Von   /   6. Februar 2015

NetconnectGermany OTC Gasmarkt

Im Unterschied zum Vorjahr liegt die Spotpreis-Kurve (Day-Ahead) oberhalb der 30-Tageslinie, was nach Lage der Dinge ein Indikator für Markt-Nervosität, gepaart mit Ausspeisungsinteressen ist. Wenn die Situation sich nicht verändert, wird die Einspeisungsphase in diesem Jahr zeitlich früher stattfinden können.

Im Jahresmittel werden die Spotpreise im Handelsgebiet der NetConnect Germany (NCG) bei 18 Euro/MWh liegen, wobei der Langfristtrend insgesamt nur noch leicht nach unten tendiert. Preise im Bereich von 12-15 Euro werden eindeutig die Schmerzzone der Gasproduzenten markieren, während ein Preisniveau oberhalb von 19 Euro übers Jahr gesehen die Ausnahme sein dürfte.

prog

Besuchen Sie uns auf der Messe „E-world energy & water“ in Essen vom 10.-12.2.2015 in der Fach Presselounge Galeria GA Stand-01

GAS REVIEW Thomas Bakosch CEO

GAS REVIEW Thomas Bakosch, CEO

    Drucken       Email

Das könnte Sie auch interessieren...

Gasspeicher als riesige Batterien

weiterlesen →
Zur Werkzeugleiste springen